Intern
    Medienkommunikation

    Als interdisziplinärer Studiengang hat der Bachelor Medienkommunikation das Ziel, Studierenden Medienkompetenzen aus vier unterschiedlichen Perspektiven umfassend zu vermitteln. Die vier an der Ausbildung beteiligten Disziplinen sind: Medienpsychologie, Medien- und Wirtschaftskommunikation, Online- und Mobilkommunikation sowie Medieninformatik.

    Genauere Informationen zum Studium finden Sie hier.

    Aktuelles und Termine

    "Bauer sucht Frau", "Promi Big Brother", "Schwer verliebt": Sendungen, die Quote bringen und kontrovers diskutiert werden. Sacha Naujoks' Job ist es, genau solche Formate zu erfinden und umzusetzen.

    Gastvortrag am 24. November 2015, 16-18 Uhr

    Mehr

    Die Seminare im Praxismodul im Bachelor Medienkommunikation versprechen auch im kommenden Semester wieder spannende und lehrreiche Einblicke in die Medienpraxis: Mit Lehrbeauftragten unter anderem von ZDF, NDR, DB Schenker und Apollo Optik.

    Mehr

    Eine Gruppe MK-Studierender aus dem Seminar Interne Organisationskommunikation war zu Gast im Headquarter von PUMA in Herzogenaurach.

    Mehr

    Schöne Frauen, die Hautcreme benutzen oder sich auf Sportwagen räkeln. Gerade in der Werbung scheint der Eindruck erweckt zu werden, dass insbesondere physisch hoch attraktive Personen geeignet sind, um Produkte zu verkaufen.

    Der Gastvortrag mit Herrn Dr. Schwarz findet am 25.06.2015 von 08:30 - 10:00 Uhr im Hörsaal 0.001 des Zentralen Hörsaal- und Seminargebäudes am Campus Hubland/Süd statt.

    Mehr

    Das Seminar Bewegtbildkommunikation durfte am 11.05. Vogel Business Media in Würzburg besuchen. Bernd Meidel, Leiter Operations bei Vogel, gab dabei einen Einblick in die Arbeit im traditionsreichen Würzburger Fachverlag.

    Mehr

    Thorsten Otto ist als Moderator der Sendung "Mensch, Otto!" auf Bayern 3 einem Millionenpublikum bekannt. Im Jahr 2014 wurde die Arbeit Herrn Ottos und seines Teams mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie Bestes Interview gewürdigt.

    Mehr

    Eine von Kaspersky Lab beauftragte Cyberpsychologie-Studie am Lehrstuhl für Medienpsychologie zeigt: Cyberkriminelle machen sich menschliche Schwächen zunutze und bringen den Anwender mittels Social Engineering zur Preisgabe sensibler Daten.

    Mehr

    Christine Hennighausen, Medienpsychologin der Universität Würzburg, auf dem Mobile Media Day 2014 über Smartphones als Statussymbol bei der Partnerwahl.

    Mehr

    Nach vier Jahren intensiver Arbeit ist jetzt ein Grundlagenwerk für alle erschienen, die sich mit Fragen der Medienrezeption beschäftigen. Das Handbuch Medienrezeption bietet einen umfassenden Überblick über die Gegenstände und Theorien der Rezeptionsforschung und richtet sich damit auch an fortgeschrittene Studierende.

    Mehr
    Kontakt

    Lehrstuhl für Medienkommunikation
    Oswald-Külpe-Weg 82
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 82