Deutsch Intern
    Medienkommunikation

    MK-Exkursion ins Cineplex Cineworld in Dettelbach

    07/05/2017

    Im Rahmen des Seminars Psychologie Klassischer Medien besuchte das zweite Semester das Cineplex Cineworld in Dettelbach, um einen Blick hinter die Kulissen des Kinos zu werfen. Empfangen wurden die Studierenden von Herrn Michel, dem Leiter des Kinos, der sie mit Popcorn und Getränken im Kinosaal versorgte.

    Die Exkursion startete mit einer offenen Fragerunde, bei der die Studierenden Herrn Michel, der das Kino als Familienbetrieb übernommen hatte, Fragen über die Welt des Kinos stellen konnten. Herr Michel berichtete dabei nicht nur allgemein bekannte Fakten, sondern auch Details, die nur jemand mit seiner Erfahrung wissen konnte.

    Nach der Fragerunde bekamen die Studierenden eine Führung durch die Mitarbeiter von Herrn Michel in einen dem Publikum sonst verborgenen Bereich des Kinos: dem Vorführraum.

    By Catharina Schmidt

    Back

    Contact

    Lehrstuhl für Medienkommunikation
    Oswald-Külpe-Weg 82
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Phone: +49 931 31-
    Email

    Find Contact

    Hubland Nord, Geb. 82