Deutsch Intern
    Medienkommunikation

    Kino-Exkursion zum Cineplex - Cineworld Dettelbach

    11/23/2015

    Zu Abschluss des Seminars Entertainment Old School begab sich das dritte Semester am 23.11.2015 zum Cineplex - Cineworld Dettelbach.

    Begleitet von den Dozenten Königstein, Lange, Münch, Schmidt und Schneider erweiterten die Studierenden Ihr Wissen rund um das Thema Kino und Film.

    Herzlich aufgenommen vom Kino-Team lauschten die Studierenden bei Gratis-Popcorn und  -Getränken einem Vortrag des geschäftsführende Gesellschafters Lothar Michel. Im Rahmen dieses Vortrages erfuhren die Studierenden Informationen zur Filmwirtschaft, Verleih und Marketing, z.B. den Fragen, wie ein Kino eigentlich an die Filme kommt oder wie lange es mit einem Film Geld verdienen kann. Zwischendurch gab es die Möglichkeit zum Fragenstellen, welche auch rege genutzten wurde. 

    An den Vortrag anschließend konnten die Studierenden in Kleingruppen einen Blick hinter die Kulissen des Kinos werfen und ihre Kenntnisse über technische Details des Films erweitern. Während ein Teil der Studierenden hinter den Kulissen den Erläuterungen der Kino-Mitarbeiter zuhörten, sahen die anderen Studierenden den Film Samsara, welcher im Seminar u.a. als Beispiel für die Bildkomposition und Filmmusik aufgegriffen wurde. 

    Back

    Contact

    Lehrstuhl für Medienkommunikation
    Oswald-Külpe-Weg 82
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Phone: +49 931 31-
    Email

    Find Contact

    Hubland Nord, Geb. 82