Intern
    Medienkommunikation

    Thorsten Otto zu Gast im Seminar Bewegtbildkommunikation

    06.05.2015

    Thorsten Otto ist als Moderator der Sendung "Mensch, Otto!" auf Bayern 3 einem Millionenpublikum bekannt. Im Jahr 2014 wurde die Arbeit Herrn Ottos und seines Teams mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie Bestes Interview gewürdigt.

    Für das Seminar "Bewegtbildkommunikation" (2. Semester MK) ist es uns gelungen, Herrn Otto als Gastdozenten zu gewinnen. Der Radiomoderator und Preisträger hielt in der Sitzung am 4. Mai einen Workshop über Interviewführung und bereicherte das Seminar mit seiner Erfahrung.

    Neben vielen Tipps und praktischen Übungen für das Führen von Interviews gab es aber auch nützliche Informationen für die Berufswahl. Herr Otto berichtete über seinen eigenen Werdegang und den beruflichen Alltag beim Rundfunk; abgerundet wurde der Workshop mit Ratschlägen zu möglichen Einstiegswegen in die Branche.

    Die Veranstaltung wurde aus Studienbeiträgen finanziert.

    Mensch, Otto! - Mensch, Theile! beim Bayerischen Rundfunk

    Zurück

    Kontakt

    Lehrstuhl für Medienkommunikation
    Oswald-Külpe-Weg 82
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 82